Einführunsabend Schafkopf am Freitag, den 9.11.2018

Am Freitag den 9.11. veranstalteten wir das erste mal einen Einführungsabend für Schafkopf. Der Zuspruch mit 9 Teilnehmern war gut, so dass wir nach einer kurzen Einleitung uns in drei Partien aufgeteilt haben, jeweils ein „Trainer“ mit drei Teilnehmern. Zuerst wurde offen gespielt, also die Karten offen gegeben und jeder Zug besprochen. Als das ganz gut gegangen ist wurde wie bei normalen Spielen gekartelt, doch wurden Fehler oder Unsicherheiten weiter besprochen. Allen Teilnehmern und auch den Trainern hat es riesigen Spaß gemacht. Die Sparkasse hat noch einige Kartenspiele spendiert so dass jeder Teilnehmer ein Päckchen Schafkopfkarten mit nach Hause nehmen konnte. Hier im Anhang die Spielanleitung als PDF.

Grundlagen Schafkopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.